Antwort auf Leserbrief verfassen, wie?

2 Antworten

Es geht wohl nicht um einen "politisch aktiven Studenten", sondern um einen linken 68er-Studenten. Denn die 68er waren alle links. Finde es ziemlich befremdlich, dass man als Schüler in deren Rolle schlüpfen soll.

Aber da es nun einmal Hausaufgabe ist: Als erstes solltest Du Bezug auf den vorangegangenen Leserbrief nehmen. Dann solltest Du darstellen, warum Du nicht mit ihm einverstanden bist. Zum Beispiel in dem Du ausführst, dass auch die Jugend ein Recht habe, sich zu politischen Themen zu äußern, weil die Zukunft auch sie betreffe.

Es wäre auch hilfreich zu wissen, worauf sich der Leserbrief bezieht. Auf gewaltsame Ausschreitungen durch "Studenten"? Hört sich jedenfalls so an.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.

earnest  07.02.2021, 06:59

Ja, das ist natürlich für einen Rechten befremdlich, eine solch linke Aufgabe.

Antworte halt...so schwer ist das nicht.

"Eine Meinung ist eine andere Wert.

Selbstverständlich haben auch Studenten eine Meinung, eben eine eigene.
Wenn wir Studenten die Zukunft sein sollen, auch als Lehrer, liegt diese Zukunft notabene in unseren Händen.

Nachdem das gesagt ist, sind ewig gestrige Meinungsbilder ungeeignet die Zukunft zu gestalten.
Als Studenten übernehmen wir das Desaster von Gestern und entwicklen Perspektiven für eine Welt von morgen.

Lassen Sie mich zusammenfassen, ihre Meinung in allen Ehren, es sei Ihnen gesagt, so nicht, also nicht so."

earnest  07.02.2021, 07:00

Geht das auch verständlich?