Lesekompetenz Aufgaben in Deutsch (Diagramme)?

1 Antwort

Deine Frage ist sehr unverständlich formuliert.

Du musst einfach nur lesen was da steht: Die Zusammenfassung ist immer schon in der Überschrift, die Einzelheiten darunter. Z.B. beim Balkendiagramm: Da sind Beispiele aufgeführt, wen Jugendliche als Nachbarn nicht gut fänden, und zwar jeweils im Vergleich für die Jahre 2010 und 2015. Außer bei afrikanischen Familien wurden alle genauso oder besser akzeptiert bzw. weniger abgelehnt.

Und genau so machst Du bei den beiden anderen weiter. Du gibst in Deinen eigenen Worten wieder, was dort steht.