Kann mir das einer erklären?

1 Antwort

Alles was blau gekennzeichnet ist, war unter Britischer Besatzung:

Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen sowie in Berlin die Stadtteile (Spandau, Charlottenburg, Wilmersdorf, Tiergarten).

Genauso machst Du es mit den anderen 3 Farben. Zunächst für die Flächen-Länder und dann für Berlin.

Wichtig und das ist die eigentliche Lösung der Aufgabe: Jede Farbe steht für eine Besatzungsmacht (UK, FRA, USA, URS), dann schreibst Du die weißen bzw. grauen Namen der Bundesländer bzw. in Berlin sind das Stadtteile ab.

Eine Besonderheit besteht beim Bundesland Bremen (bestehend aus den Städten Bremen und Bremerhaven), welches unter US-Besatzung stand. Deshalb kam Elvis Presley auch per Schiff in Bremerhaven an, da dies zur Besatzungszone der USA zählte.

Angel290003
Beitragsersteller

Danke dir das is sehr nett😊

Tax78  01.06.2021, 16:10
@Angel290003

Bitteschön! Hoffe, Du konntest die restliche Aufgabe nun auch lösen.