Lesbischer Fantasy?

2 Antworten

Wenn du so explizite Vorstellungen hast, solltest du evtl selber schreiben, oder dich mal auf Wattpad umsehen. Da laufen einer Menge derartiger Stories rum...

Alternativ sieh dich mal bei der Autorin Marion Zimmer Bradley um. Darkover sollte mehr oder weniger in dein Beuteschema passen. Je nach Zeitalter und Thematik hast du eher Fantasy, SF oder Science Fantasy.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

dragonballs
Beitragsersteller

ist es wirklich so eigen? ist theoretisch wie ein hetero fantasy buch. Da gibts solche wie sand am meer?

schade dass es anscheinend keine bzw nur wenige mit Homosexuellen Protagonisten gibt

Jekanadar  14.02.2023, 14:13
@dragonballs

Ich lass Romanzen in Geschichten oft links liegen... Ist absolut nicht mein Beuteschema. In der PERN Reihe von McCaffrey gibt es zwar Homosexualität, offene Beziehungen und so etwas, aber auch eher als Nebenhandlung. Für die Geschichte an sich, ist es nur am Rande wichtig, wer wen bevorzugt. Und wenn ein grüner Drache einen Jungen wählt, ist klar, in welche Richtung er schlägt... Da wird nicht groß drauf eingegangen. (Dürfte auch eher nichts für dich sein, da es sich hier um Science Fantasy handelt)

Such bei Darkover mal nach dem Charakter Lythande. Ich meine, sie hat eine Liebschaft mit einer Tavernenwirtin... aber ist schon ewig her, seit ich das gelesen habe.

Wenn es nicht unbedingt Fantasy sein muss, halte dich grob in die Richtung Coming Out Roman. Da sollte sich auch was finden.

Evtl sind die Valdemar Chroniken einen Blick wert... Ich hab aber noch nicht viel davon in die FInger bekommen. Ist nur so ein Gefühl, in welche Richtung sich die Reihe entwickeln könnte.

Eine Krone aus Feuer und Sternen (Of Fire and Stars) von Audrey Coulthurst handelt von einer Prinzessin, die sich statt in den Prinzen, den sie heiraten soll, in dessen Schwester verliebt. Außerdem muss sie ihre Magie kontrollieren, die in dem fremden Königreich streng verboten ist, und es spielen politische Intrigen eine Rolle.

Auf Englisch gibt es noch eine Fortsetzung (Of Ice and Shadows) und Vorgeschichte (Inkmistress).

These Witches Don't Burn und This Coven Won't Break von Isabel Sterling handelt von einer lesbischen Elementarhexe in Salem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dragonballs
Beitragsersteller

dankeschön