Ich bin lesbisch...Eltern verbieten es weiterzusagen?

13 Antworten

Es ist dein Leben und damit auch deine Entscheidung, wem du was sagst. Wie wollen deine Eltern, denn bitte prüfen wem du es erzählst.

Offensichtlich akzeptieren deine Eltern deine Homosexualität nicht. Vermutlich halten sie das ganze für eine Phase. Leider werden deine Eltern dann erst mit der Zeit mitbekommen, dass es eben nicht nur eine Phase ist. Das einzige, was du dann noch tun kannst wäre ein Gespräch zu führen und zu versuchen ihnen klar zu machen, dass es eben keine Phase ist.

Du musst dich nicht ändern! Das Denken deiner Eltern muss sich ändern!

Du kannst dich outen bei wem du willst!

Du bist in der Pubertät, da ist es auch normal mal etwas zu tun, was die Eltern nicht so gut finden ;) aber sie werden dich trotzdem immer noch lieb haben. und irgendwann werden sie dich auch akzeptieren :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Grüße

Mein Gott, du bist 15. Ich frag mich ja immer, wie Eltern so destruktiv sein können, ihrem Kind zu verbieten, seine Persönlichkeit preiszugeben. Frag doch mal, was sie machen würden, wenn du schon mal mit jemandem geschlafen hast und immer noch auf Mädchen stehst. Ob sie dir dann immer noch verbieten würden, dich als lesbisch zu bezeichnen. Natürlich bist du noch relativ jung, aber wenn du dir ziemlich sicher bist, dann wird es auch zutreffen.

Kannst auch fragen, wie du denn einen Partner finden sollst, wenn deine Eltern dir quasi deine Wunschpartnerschaften verbieten.

Grundsätzlich dürfen deine eltern dir es nicht mehr verbirten zumindestens laut dem gesetz denn ab 14 bist du "sexuell mündig" und darfst selbst entscheiden mit wem du schläfst auch wie du verhütest und deine gefühle kann die kein mensch auf der welt verbieten! Sie sollten lieber respekt haben und stolz sein das du mit ihnen redest und so "offen" dazu stehst. Ich habe großen respekt vor dir und sage dir nur mach was du für richtig hälst es ist dein leben und das kann dir keiner vorschreiben. Viel Glück und lass dich nicht von sowas unterkriegen es ist eine gute enscheidung dazu zu stehen was du möchtest. und das passende mädchen kommt bestimmt noch ;-)

Ich bin sehr sicher, dass du am besten weißt, was für dich richtig ist. Ich glaube, dass sich deine Eltern noch nicht damit abgefunden haben, dass du Frauen liebst bzw. haben die Hoffnung das du doch noch dein Glück in einem Jungen findest. Ich kenne deine Eltern nicht, aber so wie du es erzählst, hat es für mich diesen Anschein.

Ich würde es deinen Eltern gar nicht mal so übel nehmen, es fällt glaube ich nicht vielen leicht es einfach so hinzunehmen. Aber ganz besonders in einem Punkt muss ich deinen Eltern widersprechen: Du kannst es sehr wohl wissen, dass du nicht auf Jungs stehst. Und wenn du mit einem schläfst, wird sich das auch nicht ändern.

Der Sänger George Michael von Wham (Last Christmas) sagte zu seiner Homosexualität:

"Es geht nicht darum, ob du mit einem Mann oder einer Frau ins Bett gehst, sondern in wen du dich verliebst."

Wenn du dich outen möchtest, können dir deine Eltern es nicht verbieten, den es ist dein persönliches Recht, dein Recht zu deiner freien Entfaltung deiner Persönlichkeit.

ok, ich find es erstmal toll das du damit so offen umgehst. Es ist auch gar nicht schlimm lesbisch zu sein deswegen verstehe ich deine Eltern nicht. Auch die aussage das man sich erst sicher sein kann wenn man mit einem Mädchen schläft find ich blödsinn!

Ich würde deinen Eltern irgendwie begreiflich machen das es so ist das du nun mal auf Mädchen stehst und nicht auf Jungs! Aber die Frage wie man ihnen das befreiflich macht geht wirklich nur wenn du mit einem Mädchen zusammen bist glaube ich!

find es wirklich toll und bleib bei deiner Meinung und lass dir ja nichts anderes einreden