Lesasing mit geringen Einkommen?

5 Antworten

ich bin in der autobranche leider etwas neu. Ich verdiene ca 1.400€ netto im Monat

Aha.

und möchte mir einen Kia Proceed gt für 400€ Leasingrate leasen.

Völliger Unsinn. Leasing für Privat rechnet sich nie, und € 400.-- für so eine Mühle sind geradezu lachhaft teuer. Davon abgesehen kannt du dir das erstens nicht leisten, und zweitens wirst du es auch nicht bekommen. Wenn du einen unbefristeten AV hast, dann frage deinen AG nach entsprechenden Mitarbeitermodellen, oder gehe zu deiner Bank und arrangiere eine Finanzierung, entweder für einen Neuwagen oder einen Jahreswagen.

Ob du das bewilligt bekommst, halte ich für grenzwertig. Aber das ist auch ein absurd hoher Kurs für dieses geringe Einkommen. Du musst ja auch einkalkulieren, dass gegebenenfalls noch mal eine Art Ablösesumme kommt, wenn du den Wagen zurück gibst, ob du die dann so stemmen kannst…

Sowas ist total dämlich..

Warum nimmst du nicht das Geld und ziehst aus ? Damit liegst du deinen Eltern nicht mehr auf der Tasche.

Ebenfalls reicht auch erstmal ein normales gebrauchtes Auto..

1400 euro sind nichts im Monat.. Miete und Nebenkosten .. Benzin / Versicherung..

1400€ sind nichts. Ich würde es nicht bewilligen.

...wenn Du den für drei Jahre least, hast Du fast 15 000€ "abgeschafft", und was gehört Dir dann unterm Strich? NICHTS. Insofern, sinnloser gehts gar nicht...