Les Paule oder SG?

3 Antworten

Musst du teste und dann entscheiden was dir besser gefällt. Spontan ohne Kontext würde ich sagen Flying V

In die Hand nehmen!

Gibson war für mich immer weit weg; alle meine Gitarristen-Kollegen spielten Strat-Modelle, ES galt als Jazz und schwirig am Verstärker, ...

Dann kam die erste Les Paul, weil mich der akkustische Tonabnehmer begeisterte, seit dieser Zeit verbringen meine Fenders (Strat und auch eine Standard-Tele) die meiste Zeit im Koffer.

Die LP blieb auch nicht alleine, da kamen einige andere dazu und ES-Modelle und auch

Bild zum Beitrag

 - (Gitarre, Instrument, Musikinstrumente)

Das können wir schlecht wissen, was zu Dir passt.

Dazu solltest du einfach mal in ein größeres Musikgeschäft fahren und ausprobieren.

Ich persönlich komme mit SGs nicht klar, ich fühle mich mit LPs wohler, aber das kann bei Dir ja wieder ganz anders sein.

Oder du wählst einfach eine Yamaha SG, wie ich sie in deinem anderen Thread schon erwähnt habe.. gibt natürlich auch noch weitere Mittelwege. Zb, PRS

Die neue PRS SE McCarthy

PRS SE McCarty 594 FE – Musikhaus Thomann

Gruß