Wo produziert Epiphone?

2 Antworten

Da ich Firebirds liebe, kam ich gar nicht um Epiphone drumherum, denn eine von Gibson ist schier zu teuer.

Meine Gitarre stammt auch China, hat einen echten Neck-thru und klingt fabelhaft.

Auf die Qualität lässt sich dadurch nicht schließen, denn Epiphone hat es qualitativ in sich, hat Gibson nicht nur ein-, sondern, zumindest in den hohen Preisklassen, auch überholt.

Neuere Gibson finde ich leider vom Preisleistungsverhältnis gar nicht mal so gut. Einmal hatte ich selbst eine nagelneue Gibson, die derart viele Mängel und eine miserable Einstellung aufgewiesen hat, dass ich diese Gitarre zurückgegeben habe. Für knapp unter 2.000 Euro hatte ich mehr erwartet.

Auch habe ich mir sagen lassen, dass die SGs und LPs von Gibson dazu neigen, Brüche am Headstock zu erleiden.

Epiphone habe ich dagegen als unglaublich hochwertige Gitarren kennengelernt, einmal musste die Buchse nachgezogen werden, that's it.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Ich habe welche aus Indonesien, Korea und eine auch aus China.

Von "billig" kann keine Rede sein, habe allerdings keine SG. Die sind alle hervorragend verarbeitet, was man leider von Gibson nicht sagen kann.