Lernt man an einer Eliteuni VIEL mehr?

4 Antworten

Wieso ist es ein Problem wenn du in Osnabrück studieren willst? In Deutschland gibt es (noch) keine Elite-Universitäten, auch wenn sich die eine oder andere dafür hält.

Ein Kriterium für die Studienortwahl könnte sein, dass bestimmte Professoren dort forschen und lehren (Ansehen, Aufstiegsmöglichkeiten, Ausstattung der Lehrstühle, Drittmittel usw.)

Die Qualität des Unterrichts wird anders sein, aber mehr lernen kannst du nur wenn du von dir aus auch mehr lernst - dafür bedarf es nicht unbedingt einer Elite Uni, es sei denn du benötigst den Namen als Reputation.

Lernt man in kürzerer Zeit schwimmen, wenn man in der Olympia-Mannschaft mit trainiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

Welche Uni schwebt Dir denn da vor?

Ansonsten: Wie phiLue schon sagte: Es kommt vor allem auf Deinen Eifer an.