Lernstandserhebung (8.klasse - 2012)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst absolut keine Angst haben! Wir haben die letztes Jahr geschrieben und das ist echt simpel. Selbst Mathe habe ich mit einer 3 geschafft, obwohl Mathe überhaupt nicht mein Fach ist ^^. Die Lernstands erhebeunge sind grundsätzlich nicht so schwer und lernen brauchst du dafür auch nicht, weil man das auch so richtig gut hinbekommt. Zudem fließt es doch bestimmt nicht komplett in die Note ein bei euch, oder? Also bei uns wurde die nur genommnen, wenn man am Ende des Schuljahres zu den Zeugnissen hin zwischen 2 Noten stand. Wenn du dann in Englisch z.B. zwischen 3 und 4 stehst und hast die Lernstandserhebung mit einer 3 gemacht, dann bekommst du die 3. Wenn du eine 4 hattest, hast du die 4 auf dein Zeugnis bekommen.

Also du brauchst keine Angstattaken haben, Deutsch war übrings sehr einfach (Keiner hatte eine 4, 5 oder 6 ;-) )

Viel Glück wünsche ich dir aber trotzdem :)

Ich gehe mal davon aus, das das wie bei meinen Kindern die DVA - Diagnose und Vergleichsarbeit - ist. Das betrifft doch nur die Schule und deren Validierung. Darauf sollte man sich auch nicht vorbereiten, weil sonst das ergebnis verfälscht wird. - Das wird auch nicht benotet. Wenn dem jedoch nicht so ist, will ich nichts geschrieben haben - Dann bitte ignorieren!

Absoluter quatsch !! Bei uns war in Lernstand Der durschnitt 4.2 ! Es gab 1 Sechs , 6 Fünfen und 8 vieren , Und 6 dreien .. einsen und zweien gab es nicht ( Ich habe Eine 5 )