Lernstandserhebung? (mathe deutsch englisch)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damals auch Angst vor der Lernstandserhebung aber im Endeffekt war sie machbar und hatte nicht so viel zu sagen

Lernen kann man da nicht viel Englisch ist halt schwer also war es zumindest bei mir damals wegen dem hörverständnis

Sie soll nur überprüfen wie die Schüler an den einzelnen Schulen in deinem Bundesland stehen. Bei uns hat die garnicht in die Endnote gezählt. Die Lehrer haben aber gesagt dass man sie wenn man zwischen 2 Noten steht heranziehen kann.

Für die Lernstandserhebung brauchst du eigentlich gar nicht lernen, sie soll dir und deinen Lehrern ein realistisches Bild geben, wo du im Moment stehst im landesweiten Vergleich.