Game Engine in Swift?
Hallo Leute,
ich würde für iPads gerne so etwas wie Unity 3D entwickeln, da es offiziell leider kein Unity für iPads gibt und viele Entwickler aber ein Unity auf ihrem iPad/iPhone brauchen werden. Und nun zu meiner Frage: Ist es auch in Swift möglich, eine eigene Game Engine zu entwickeln? Ich frage, weil ich gerade eben erst angefangen habe, C++ zu lernen und ich auch keine eigene Game Engine in C++ schreiben möchte, da ich Angst habe, mir sonst mein iPad bzw. mein iPad kaputt zu machen.
LG Atten007😊
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Hallo,
Du hast angefangen C++ zu lernen und möchtest jetze eine Game Engine darin schreiben? Soll ich jetzt lachen oder weinen? Zumal C++ nicht gerade einfach zu erlernen ist und deine Mathematik-Kenntnisse zur Entwicklung einer brauchbaren Game-Engine definitiv nicht reichen werden.
Wie bereits geantwortet wurde, macht es auch keinen Sinn, Spiele auf dem iPad bzw iPhone zu programmieren.
Ich würde dir raten, erstmal richtig Programmieren zu lernen (was je nach Lernbereitschaft auch mal ein paar Jahre sein können) und dann weiter über deine vielen Ideen nachzudenken, die du mit deinem jetzigen Wissen nicht umsetzen kannst.
Liebe Grüße
Also wer Spiele auf nem Ipad oder Iphone programmiert hat meiner MEinung nach nen Knacks weg und macht das nicht ernsthaft. Sowas macht man an leistungsstarken Computern oder Workstations
Ich halte das für eine, gelinde gesagt, Schnapsidee solche ein Programm zu entwickeln.
Du kannst keine Game Engine programmieren