Lernmethoden und Tipps für das Abitur?, Wann anfangen dafür zu lernen?

1 Antwort

Also ich habe mich nach der Schule immer zwei oder drei Stunden nach den Hausaufgaben hingesetzt und an diese Übungen angeknüpft oder den Stoff für die nächsten Stunden vorbereitet, das hat mir mehr geholfen, als vor den Abi 2 Monate jeden Tag 6 oder 8 Stunden zu ballern, was das Gehirn ja eh nicht so gut schafft.

Deswegen musste ich dann als es so weit war weniger machen als meine Klassenkameraden

Und Karteikarten, die Teile sind mein größter Geheimtipp. Ich habe das dann mit der "Boxen Methode" gemacht.

  1. Karteikarten Beschriften (eine Seite Vokabel, Formel, Zitat, Sachverhalt etc. Andere Seite die Lösung)
  2. Drei Boxen anfertigen (sicher, unsicher, unwissend)
  3. Selbst abfragen
  4. Wird die Antwort gewusst kommt sie in die "Sicher Box"
  5. In den anderen Beiden Fällen wird die Frage wiederholt bist alle Karten bei Sicher liegen