Lernen vor dem Studium sinvoll?

4 Antworten

Wichtiger ist es, dass er von vorne herein bei den Vorlesungen Notizen macht und sich so weit wie möglich beteiligt. Beim Studium läuft sehr viel über Gruppenarbeit. Da muss man sich einer entsprechenden Gruppe anschließen.

Klar würde es was bringen.

Nochmehr aber eine geile Zeit und die Möglichkeit Dinge zu machen zu die er sonst nicht mehr so kommt.

Ernst des Lebens Arbeit und Lernen rennt nicht weg. Die Jugend und die Freiheit schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Nein, er sollte besser die verbleibende freie Zeit nutzen für Urlaub und sonstige spaßige Aktivitäten.

Wenn das Studium beginnt, dann kommen anstrengende Zeiten - sich vorher schon quälen, macht keinen Sinn.

Zum Semesterbeginn an den Vorkursen teilnehmen und dann mit vollem Einsatz ins Studium!

Wozu - und was würde er Deiner Meinung nach denn "vorlernen" sollen. In einer Uni gibt es keinen "Jahreslehrplan" der irgendwo veröffentlicht wird.