Lernen Tiere aus Fehlern, bzw. bereuen sie diese?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, weil ... 75%
Nein, weil.... 25%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil ...

Wenn Tiere nicht in der Lage wären zu lernen, würden die allermeisten aussterben. Aber ob sie diese Fehler bereuen kann man nicht pauschal sagen. Wer kann sich schon in einen Seestern hinein versetzen und nachempfinden ob er Reue verspürt?

Schwierige Frage.. kann man so eigentlich gar nicht so richtig beantworten.

Ich denke, dass tiere Lernen können, dass etwas gefärlich ist. Ob sie das bereuen? glaube nicht..

Ja, weil ...

zum Beispiel die legendäre Versuchsratte

"Bereuen" hat man wohl noch nicht nachweisen können.