Lernen?

2 Antworten

Ich mache es so:

In Sprachen einfach Texte schreiben und Formulierungen, etc üben und wiederholen. Ggf themenspezifische aspekte lernen

In Naturwissenschaften einfach rechen, wiederholen und schreiben. Immer wieder Aufgaben machen, bis man es nicht mehr sehen kann.

In Gesellschaftswissenschaften wiederholen ich das Thema, bis ich das Thema mir selbst und anderen gut erklären kann. Dazu verwende ich immer die Fachbegriffe und bringe sie in die Erklärungen ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

Gewohnheit und Zeit sind wichtige Faktoren. Am besten lernst du jeden Tag aber eben nur ein bisschen. Als Beispiel jeden Tag 20 oder 30 Minuten eventuell 40 Minuten wenn ne Klassenarbeit ansteht und dann ist das absolut kein Problem.

Gamer4444
Beitragsersteller

Okay aber sagen wir mal ich lerne eine Woche vor einer Arbeit 2 Stunden am Tag also zb14-15 und 19-20 aber wie lernt man den richtig einfach die Themen angucken und verstehen das war’s ?

Osterkarnigel  01.09.2023, 15:32
@Gamer4444

Naja das macht natürlich keiner so aber am besten wiederholst du jeden Nachmittag pro Unterrichtstunde 10 Minuten den neuen Stoff und dann machst nochmal 10 Minuten pro Fach wo du einfach älterer Sachen wiederholst und übst.

Ne Woche vor der Arbeit gehst du dann für das Spezielle Fach den ganzen toff nochmal durch. Dazu gehört nochmal lesen, Übungsuafgaben machen, Karteikarten und so weiter je nach fach eben.

Das wäre sehr aufwenid aber wer damit kein 1,x Schnitt hinbekommt dem ist nicht zu helfen :D