Lerne jetzt jetzt meine i Theorie Fahrschule App 3 Stunden reicht das?

1 Antwort

Es geht nicht darum es auswendig zu lernen, es geht darum es zu verstehen.

Wenn du den Inhalt nicht verstanden hast, wirst du in der Prüfung es versemmeln, denn die Fragen werden inhaltlich zwar ähnlich sein aber Frage technisch mit Sicherheit anders

kurdo2004
Beitragsersteller

Also mit den auswendig zu lernen hat es damit nicht zu tun nh ???

LittleMac1976  30.10.2023, 11:12
@kurdo2004

Nein, denn du kannst einen Satz auswendig lernen aber den Inhalt nicht verstehen.

Der Inhalt dieser Frage kann fragetechnisch immer wieder anders formuliert werden und wenn du den Inhalt nicht verstanden hast, dann lernst du einfach nur einen Satz auswendig und wirst ihn entsprechend bei anderer Formulierung falsch beantworten weil du ihn ja nicht verstanden hast

Grimm187  30.10.2023, 11:17
@LittleMac1976

Das stimmt nicht ganz. Da die Fragen aus der App identisch mit denen in der Theorieprüfung sind, kann man sie sehr wohl auswendig lernen und somit bestehen. Sie sind auch nicht anders formuliert... Für die Fahrstunden ist es dann aber später natürlich sinnvoll wenn man auch den Inhalt verstanden hat...