Lehrerin schreiben-Angst?

3 Antworten

Hi,ich kenn das und ich hab meine lehrerin auch schonmal wegen sowas angeschrieben.sie hat mir gesagt das das nicht schlimm sei und sie immer für mich da ist so zu sagen.Wir hatten danach zwar ein gespräch aber mir hat das echt geholfen und ich bin viel selbstbewusster geworden!

Du schaffst das ganz bestimmt auch und deine lehrerin kann dich bestimmt verstehen :)

Viel glück und LG🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Omaannemarie
Beitragsersteller

Darf ich fragen, über was ihr dann alles geredet habt?

Barbados455  07.04.2022, 20:41
@Omaannemarie

Ja klar! Also erstmal hat sie mich gefragt wie es mir geht und wo vor genau ich angst habe (was ich aber nicht so richtig beschreiben konnte)dann hat sie mir gesagt das wir das schritt für schritt schaffen können und das ich versuchen soll mich einmal am tag zu melden.oder erstmal nur fragen stellen oder so ja,nein Antworten beantworten soll.Nach 2 wochen merkt man richtig das es garnicht so schlimm ist..ich meld mich zwar noch nicht soo viel aber aufjedenfall mehr als davor!

Aufgabe und Ziel der Schule ist es, die Schüler vorzubereiten auf den Beruf.
Es ist sehr wichtig für dich und deine Zukunft, dass du das übst und lernst, vor anderen eine Präsentation zu halten.
Deshalb wäre eine schriftliche Leistung kein Ersatz dafür.

Üb die Präsentation ganz oft zuhaus, vor deinen Eltern und Geschwistern. Dann wirst du merken, dass das gar nicht schlimm ist.

Alles Gute!

Schreib ihr gar nichts und halte die Präsentation. Wo willst du denn mal enden, wenn du in der Schule schon vor sowas zurückzuckst?
> Mut ist nicht das Gegenteil von Angst, sondern die Überwindung der Angst.<
Das wird nicht besser, wenn du nichts dagegen machst.