Leopardgeckos gruppentiere?

1 Antwort

Leos sind in der Natur Einzelgänger. Im Endeffekt treffen sie sich nur zur Paarung oder halt mal so zufällig. Und selbst ein Treffen zur Paarung ist nicht garantiert, aus den Gründen können Weibchen Samen abspeichern für einen langen Zeitraum um bei Bedarf darauf zurück zu greifen wenn sich kein passendes Männchen findet.

Männchen und Männchen im Terra werden sich töten

Männchen und Weibchen im Terra bedeutet das Weibchen / die Weibchen sind dem dauerhaften Paarungs Drang des Männchens ausgesetzt. Ein Männchen ist dafür ausgelegt in einer Season bis zu 100 Weibchen zu befruchten. Wenn das nur 1 oder 2 oder 3 Weibchen abbekommen die nicht mal abhauen können, ist das für sue ziemliche Quälerei.

Weibchen und Weibchen dulden sich, müssen aber sobald es zu Problemen, Unterdrückung oder kämpfen kommt direkt getrennt werden.