Leopardgecko viel zu dünn?

2 Antworten

Hi! Ich hoffe, deinem Gecko geht es mittlerweile besser!

In solchen Fällen gilt aber eigentlich immer: Kot einsammeln und in ein Labor einschicken (das Einschicken kann der Tierarzt auch für dich machen). Da auf Parasiten und Cryptosporidien testen lassen. In der Regel hat man mit dem Ergebnis auch direkt die Ursache (z.B. Endoparasiten wie Oxyuren) und kann medikamentös (dem Befund entsprechend angepasst) behandeln. Das erspart dem Tier die stressige Fahrt zum Tierarzt.

Ist die Probe unauffällig, kann immer noch ein reptilienerfahrener Tierarzt aufgesucht werden. Dann kann z.B. ein Röntgenbild etc. erstellt werden.

Hey :)

Ursachen kann das viele haben. Von Organleiden bis Parasitenbefall. Bitte geh mit ihr zum Tierarzt deines Vertrauens und lass sie von einem Fachmann begutachten.

Ich weiß nicht woher du kommst, aber bitte such dir einen Tierarzt der auch Ahnung von dieser Tierart hat.