Leopardgecko frisst nicht obwohl viel probiert wurde?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte Immer noch daran liegen das es für ihn eine neue Umgebung ist und er sich erst einleben muss. Welche Lampe hast du denn für den kleinen, weil wenn die Wärme nicht stimmt kommt es auch oft zu Hungerstreiks. Wenn er weiter nichts essen würde, bestell am besten Appetitanreger, wovon du dann ein paar Tropfen ins Wasser gibst oder direkt an sein Maul. Eine andere Alternative ist es ihn Zwangs zu füttern. Wenn du mit deinen beiden Fingern an den Enden des Mauls nach vorne entlang streichst, öffnen sich die Geckomünder von alleine. Dann könntest du ihm ein kleines Heimchen einfach reinschieben. Falls du das nicht ganz verstehst kann ich dir gerne einen Link schicken, den ich hoffentlich noch finde, wo es besser erklärt ist :) Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iimanuel
Beitragsersteller

hallo, danke für die hilfe, komme irgendwie jetzt erst dazu zu antworten :/ er hat dann tatsächlich 2 Tage später die Wachsmaden gefressen, auch ziemlich gut sogar ^^ allerdings hat er derzeit auch nicht viel appetit auf irgendwas anderes, er hat jetzt seit 2 tagen wieder nichts gegessen, und probiere es morgen wieder mit wüstenheuschrecken, hoffe die 3 Tage "hungern" haben dann etwas appetit angeregt :)