Leopardgecko verschwunden?

Das ist mein verschwundener Leopardgecko. Ich will die Kleine schnell finden. - (Haustiere, Suche, Reptilien)

4 Antworten

Na hoffentlich ist die Kleine nicht schon aus dem Zimmer ausgebüchst!

Ich denke du kriegst sie nur mit Futter oder mit Wärme. Bau am besten aus einer alten sauberen PET-Flasche eine Grillenfalle. Flaschenhals abschneiden, unten in die Flasche Grillen rein und dann das abgeschnittene Oberteil verkehrt herum oben in die Flasche stecken. Quasi wie ein Trichter, so dass sie reinfällt und nicht mehr rauskommt. Die Flasche in eine ruhige Ecke im Raum stellen - vielleicht tut sich ja über Nacht was, da die ja eher nachtaktiv sind.

Das gleiche Prinzip könntest du mit einer Wärmlampe probieren. Irgendwo in einer ruhigen Ecke im kühlen Raum aufstellen, vielleicht kommt sie ja dorthin um sich aufzuwärmen.

Viel Erfolg!

SugarSkull99
Beitragsersteller

Danke ich werd's probieren!

Versuch mal das Mäuseprinzip wenn nichts mehr geht. Du unterteilst dein zinner mit Brettern in vier Teile und legst überall in eine Ecke Futter und eventuell eine wärmelampe. Wenn das Futter in einem Viertel verschwindet teilst du dieses wieder auf und so weiter.

Schau auch mal in Schubladen oder so es können die seltsamsten Dinge passieren dass ein Tier an den seltsamsten Orten wieder auftaucht.

Viel Glück

hi,

allem voran frage ich mich, was das tier auf einem bürostuhl zu suchen hat. reptilien sind reine beobachtungstiere und haben nichts außerhalb des terrariums zu suchen. dann aber auch noch das zimmer zu verlassen, ist fahrlässig.

was ich mich desweiteren frage, warum befindet sich das tier nicht, wie es sich um diese zeit gehört, in der winterruhe? es ist durchaus möglich, dass du das tier die nächsten wochen gar nicht findest, da es sich einen kühlen platz für seine wohlverdiente winterruhe gesucht hat. kann ich durchaus verstehen. da hat die dame die gunst der stunde für sich bestens genutzt.

meine empfehlung: erstmal richtig mit der haltung vertraut machen, fachliteratur und fachforen durchforsten. dann wirst du deine haltungsfehler erkennen und ausmerzen können und sicher sehr trotzdem sehr viel spaß mit einem gesunden und glücklichen gecko haben.

stell dem tier einen napf wasser hin, damit es nicht verdurstet. auf futter kann es einige wochen problemlos verzichten - vor allem, wenn der stoffwechsel bei zimmertemperatur runterfährt. keine angst, erfrieren wird sie nicht im zimmer, auch wenn nur 12°C erreicht werden.

dennoch kannst du versuchen, neben dem wassernapf eine geschlossene heimchendose mit futter aufzustellen und drum herum etwas mehl lose zu verstreuen. so kannst du sehen, ob das tier dran war und anhand der spuren kannst du ggf. nachvollziehen, aus welcher richtung es kam bzw. in welche richtung es sich wieder entfernt hat. vielleicht macht es auch sinn, eine infrarotwildkamera zu kaufen (um die 80,- €) oder du kennst jemanden, der dir eine solche kamera leihen kann.

viel erfolg und in zukunft lässt du das tier besser im terrarium :)

lg jana

Du hast in dem Fall Glueck im Unglueck denn ein leopardgecko kann nicht auf Waende klettern. du muesstest nur unter jedem Schrank schauen und ueberlegen wo er sich im Zimmer wohl fuehlen koennte. Wenn du ihn nicht findest dann versuchs mit Fallen. Viel Glueck