Leopardgecko Häutungsproblem?

Geochelone  01.06.2024, 07:46

Ist die Wetbox auch feucht?

Roescc
Beitragsersteller

Klar

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist per se nichts schlimmes. Das sollte spätestens mit der nächsten Häutung weggehen. Ansonsten vorsichtig in ein Wasserbad geben. Wasserstand logischerweise unter Kopfhöhe, nur so, dass es sich weiter aufweicht und es beim klettern sich am besten löst. An den Augen wäre das ganze kritischer

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

MaikK03  03.06.2024, 16:48

Falls es an Gliedmaßen steckt, (erkennt man hier schlecht auf dem Bild), am besten direkt etwas aufweichen und ganz vorsichtig mit einer Pipette lösen oder zumindest trennen, dass hierdurch keine Gliedmaßen abgedrückt werden. Sieht aber auf dem Bild nicht so aus, als wäre dies der Fall