Leopard Gekos mit Insketen halten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Leopardgeckos haben kein sattigungsgefühl, die fressen wenn sie die mit haben. Das kann zu Übergewicht führen oder dazu, dass die Geckos so viel auf einmal fressen, dass sie daran ersticken. Deswegen darf man auch keine zu großen Insekten füttern, da Geckos nicht kauen und nichts ausspucken können

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Crefaul
Beitragsersteller

Ist das auch der Grund warum es keine „Ökosysteme“ gibt. Also klar wasser muss man nachfüllen aber ich dachte es wäre möglich mit der richtigen Anzahl an Tieren und Pflanzen ein einigermaßen gute Balance zu finden.

Da liegt für mich der Charm, nicht weil ich mich nicht kümmern möchte.

jalvi  12.07.2023, 18:36
@Crefaul

Mit Leopardgeckos ist das nicht möglich soweit ich weiß. Du könntest eventuell mit Gaze oder einem Gitter einen Teil abtrennen in dem dann die Insekten Leben, kann allerdings sein, dass das sie Geckos stresst, wenn man das Futter die ganze Zeit sieht.

So sehr ich meine zwei Mädels auch mag, die sind schon recht dämlich 🙈

Twinity  14.07.2023, 14:04
@Crefaul

nein, denn die Tiere leben in riesigen, kargen Gebieten, wo eben nicht jede Minute ein Isnekt vorbeispringt. Das Fressverhalten und Jagdtverhalten ist für eben jene Umgebugn ausgelegt. Kein Reptil kann mit einer riesen Menge Futter gehalten werden, da SIe sich überfressen