Lenovo Notebook bekommt keinen Strom?

TheodorMssen04  13.09.2023, 14:23

Hast du die Batterie ausgebaut?

UnrealJonson
Beitragsersteller

Nein Sie ist noch drinne, irgendwas in ihr ist halt kaputt, soll ich sie ausbauen?

2 Antworten

Da der Akku defekt ist, sollte man ihn heraus nehmen oder ausbauen. Könnte sein, dass der Akku das Problem verursacht.

Den Laptop dann mit dem Netzteil betreiben.

Wenn das nicht funktioniert sollte man Mal messen ob am Netzteil Spannung anliegt.

UnrealJonson
Beitragsersteller

Und wie kann ich das ohne Geld messen? Weil falls der Kauf eines externen Gerätes notwendig ist, kann ich es ja gleich reparieren.

Da ist schlicht der Akku "ganz down", tiefentladen. Kannst ja das Netzteil mal 'n ganzen Tag dranlassen, unter Aufsicht, vielleicht klappt das dann. Aber ein Akkutausch wird Dir nicht erspart bleiben.

UnrealJonson
Beitragsersteller

Naja aber davor war die batterie ja auch kaputt und es hat ein jahr lang geklappt. Muss man dann wirklich den Akku wechseln?

CatsEyes  13.09.2023, 14:56
@UnrealJonson

Kaputt, kaputter, am kaputtesten... 😉 Der Akku mag vorher schon kaputt gewesen sein, ja. Aber das ist kein stetiger Zustand, kann natürlich schlimmer werden.