Ist es Laptop im Wasser kaputt?

2 Antworten

1 Woche in einem warmen Raum trocknen lassen und schauen was wie und wo kaputt ist.

Grundsätzlich sind die Chancen, das alles kaputt ist durchaus hoch. Aber SSDs sind so eine Sache, ich habe das schon den einen oder anderen Fall mitbekommen, wo die noch Daten hatten und kurzfristig funktioniert haben. Das waren aber noch SATA SSDs, die haben Ihren eigenen Case und wenn das Wasser nicht zu tief war, dringt da so schnell nichts ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Normal kann man dann da nichts wiederherstellen.

Weil Wasser in Kombination mit Strom für gewöhnlich einen Kurzschluss verursacht.

Dann ist aber der komplette Laptop ein Totalschaden.

Wenn du deine Daten sicher löschen willst, überschreibe einfach deine Festplatte und mach deinen Laptop nicht kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können