Laptop kaputt, wie Daten bekommen?

12 Antworten

Aber die Daten sind da noch drauf. Sehr wichtige Daten.

Dann gibt es davon auch eine Sicherung auf einem separten Speichermedium!

Nicht gesicherte Daten sind unwichtig und der Verlust nicht weiter tragisch.
(Folglich mal die Backup-Strategie von "nicht vorhanden" auf ein brauchbares Konzept umstellen.)

Festplatte ausbauen und mit USB Adapter an einen anderen Rechner hängen

Festplatte ausbauen und auf einem anderen Computer neu laden. Alle Dateien sind da. Es wird einfacher sein, wenn Dateien bereits auf Onedrive oder Microsoft Backup gesichert haben.

Geh am besten zu einem Computer-Spezialisten. Die können wahrscheinlich die Festplatte ausbauen und dann irgendwie die Daten drauf lesen. Ob das so einfach ist, bin ich mir nicht sicher.

Lg

HDD ausbauen und via USB Adapter an den neuen Rechner anschließen.
Sofern die Platte nicht verschlüsselt war, können die Daten dann geesen werden.