lenovo ideapad 110 Laptop neu kaufen Hilfe?
Hallo liebes Forum, ich bitte euch um Hilfe. Ich habe oben genannten Laptop mit einer festplatte von mittlerweile 500 GB. Leider ist mir das etwas zu wenig und ich hätte gerne einen Laptop mit einem Terabyte unter anderem sind noch einige Tasten an meinem Laptop defekt deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir einige Tipps oder Links schicken würdet zu Laptops die nicht so allzu teuer sind aber ein Gigabyte festplatte haben vielen Dank
Windows 11 sollte er auch haben.
1 Antwort
Ich weiß nicht was deinb Preis Budget wäre aber das sind so 3 die mir so einfallen würden.
oder dieser hätte sogar ein
:
Du kannst die originale jederzeit gegen eine größere Festplatte austauschen. Du kannst aber auch die preiswertere Variante wählen, und ausreichend Speicherplatz von außen anstöpseln:
USB-Stick 16TB nur 6,39€ - kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen!
Wir groß sollte deiner Meinung nach eine interne festplatte im Laptop haben? 512gb oder 1tb?
Das kommt immer darauf an, welche Nutzungs-Gewohnheiten vorliegen. Generell empfehle ich immer, eine Festplatte zu partitionieren. Die Systempartition (Windows-Laufwerk) sollte dabei mindestens 150GB umfassen. Alle anderen Partitionen richten sich dann nach den eigenen subjektiven Entscheidungen.
Wenn eine System-Partition angelegt wurde, und die Datenspeicherung grundsätzlich und diszipliniert auf einer anderen Partition (oder extern) erfolgt, muß im Falle eines Total-Ausfalls immer nur die System-Partition erneuert werden. Das spart viel Zeit, weil die persönlichen Daten auf jeder anderen Partition unberührt bleiben, und somit nicht erst mühselig gesichert und wieder zurück gespult werden müssen.
Wenn es (z.Bsp.: bei einem "Extrem-Gamer") auf jede Millisekunde ankommt, ist eine interne SSD oder eine NVMe-SSD immer die erste Wahl. Die Spiele-Daten sollten dann auch auf der internen Festplatte abgelegt sein. Hier ist eine Festplatten-Größe von 1TB durchaus empfehlenswert.
Für "Otto-Normal-User" - der auch 'mal drei Sekunden länger warten kann, bis sich sein Fenster öffnet - reicht theoretisch eine 200GB-Festplatte für das System. Seine Daten kann der User extern speichern. Über USB3.2 ist hier eine beinahe gleiche Lese- und Schreib-Geschwindigkeit gegeben, wie bei einer althergebrachten HDD.
Trotzdem würde ich grundsätzlich - bei einer geplanten Um-/Nach-Rüstung oder bei einem Neukauf - von einer HDD abraten. Die Störanfälligkeit im Alltag ist durch die rotierende Mechanik doch wesentlich höher, als bei einem Flash-Laufwerk! Die derzeit übliche Handelsgröße bei eingebauten SSD-Festplatten von 512GB halte ich - unter oben genannten Kriterien - für durchaus ausreichend.
Also danke für die Mühe. Aber von denen Laptops ist nur 1 mit 1tb Festplatte dabei..