Fernseh (Lüfter?) rappelt?
Hallo an meinen Samsung Fernseh ist ein Geräusch das sich so anhört als würde eine Fliege im Lüfter stecken. Wenn ich die Helligkeit höher mach wird das Geräusch lauter, und umso niedriger die Helligkeit umso (leiser) obwohl es dennoch richtig laut ist. Es stört sehr, sowohl im hellen als auch dunklen. Was ist das ?
Oben wo die Schlitze sind kommt das gräusch her
2 Antworten
Kann auch das Schalt - Netzteil sein. Wenns tatsächlich ein Lüfter ist, dann kann man den sicher leicht austauschen, wenn man das Gehäuse gut aufbekommt...
"Das Lager des Lüfters könnte kaputt sein. Der Lüfter muss dann erneuert werden. Vielleicht läuft das Gerät schon einige Jährchen. Kein Lüfter hält ewig."
Aussage meines technisch versierten Zuflüsterers (ich selbst habe leider keine Ahnung davon).
Du kannst das Gehäuse aufschrauben und nachsehen, was für ein Lüfter verbaut wurde. Ist er nur verschraubt, lässt er sich relativ leicht austauschen, wenn du ein passendes Modell kaufen kannst. Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18379.html
Sonst versuche es zu googeln, das Problem scheint es bei einigen Samsung TVs zu geben.
Ist es ,,leicht” ein Lüfter selber auszutauschen bei einem fernseh ?