Lenovo Akku Erhaltungsmodus aktivieren
Hi, ich habe ein Lenovo Notebook neu gekauft und gelegentlich zeigt es mir in einer Meldung an, ich solle bei Netzstrom doch auf den Erhaltungsmodus (=70% maximale Aufladung) schalten um den Akku möglichst lange bei voller Leistung halten zu können.
Es sagt mir ich solle den "Erhaltungsmodus in den Einstellungen" aktivieren. Allerdings habe ich diesen nirgends finden können und es wird mir im Fenster auch kein direkter Link angeboten.
Wie finde ich diesen?
7 Antworten
In Energie Manager. 100% Anzeige rechts direkt darüber ist butten für erstmal Wartungshandbuch. Oben kann man zwischen 4 Kategorien auswählen --> Einstellungen. Das erste
Geh auf die Lupe und gib Energy Manager ein. Es erscheint unter anderem eine Art Tacho-Bild, auf dem der aktuelle Ladezustand des Akkus angezeigt wird. Oben rechts davon gibt e einen Kreis mit drei Linien. Klicke darauf, es wird rechts ein Menü ausgefahren mit den Reitern Wartunghandbuch, maximaler Energieverbrauch, Ladeschema und Einstellungen. Wähle Einstellungen -> Erhaltungsmodus -> aktivieren. Jetzt bleibt die Ladung auch bei eingestecktem Kabel dauerhaft auf ca. 55-60 %, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern.
Ist eine separate Anwendung von Lenovo "Engery Manager". Einfach unter den vorinstallierten Anwendungen suchen.
Im Reiter Einstellungen gibt es dann die Option "Erhaltungsmodus".
Start > Suche > Energieoptionen
am besten in der schnellsuche, dann müsstest du zum energie-center kommen und kannst da einstellen
Danke für die Info aber habe ich schon versucht.
Weder über die Direktsuche noch bei den Energieoptionen ist dieser Modus (leicht) zu finden.
Apropos: Es handelt sich um Windows 8.1
beim Lenovo Energy Manager unter Einstellungen. Ist nicht in den Windows Einstellungen enthalten.