Lenovo Akku Erhaltungsmodus aktivieren

7 Antworten

Geh auf die Lupe und gib Energy Manager ein. Es erscheint unter anderem eine Art Tacho-Bild, auf dem der aktuelle Ladezustand des Akkus angezeigt wird. Oben rechts davon gibt e einen Kreis mit drei Linien. Klicke darauf, es wird rechts ein Menü ausgefahren mit den Reitern Wartunghandbuch, maximaler Energieverbrauch, Ladeschema und Einstellungen. Wähle Einstellungen -> Erhaltungsmodus -> aktivieren. Jetzt bleibt die Ladung auch bei eingestecktem Kabel dauerhaft auf ca. 55-60 %, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern.

In Energie Manager. 100% Anzeige rechts direkt darüber ist butten für erstmal Wartungshandbuch. Oben kann man zwischen 4 Kategorien auswählen --> Einstellungen. Das erste

Ist eine separate Anwendung von Lenovo "Engery Manager". Einfach unter den vorinstallierten Anwendungen suchen.

Im Reiter Einstellungen gibt es dann die Option "Erhaltungsmodus".

Start > Suche > Energieoptionen

am besten in der schnellsuche, dann müsstest du zum energie-center kommen und kannst da einstellen

misterjam
Beitragsersteller

Danke für die Info aber habe ich schon versucht.

Weder über die Direktsuche noch bei den Energieoptionen ist dieser Modus (leicht) zu finden.

Apropos: Es handelt sich um Windows 8.1

beim Lenovo Energy Manager unter Einstellungen. Ist nicht in den Windows Einstellungen enthalten.