Lenkgetriebe ID 4 Defekt nach nur 47.000km?

3 Antworten

Gibt es rechtliche Ansprüche auf Teile, die deutlich zu früh kaputt gehen auch außerhalb der Gewährleistung?

Nein gibt es nicht, der rechtliche Anspruch ist die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) und die ist -wenn vom Händler auf 12 Monate reduziert- bei dir rum, ebenso wie die freiwillige Garantie abgelaufen ist, wie Du selbst schreibst.

Da hilft nur Kulanz, vielleicht einen Kulanzantrag stellen direkt bei VW

Ja VW hat aus gutem Grund nur sehr kurze Garentien. Andere Hersteller haben 5-8 Jahre Garantie. Das würde ich beim nächsten Autokauf berücksichtigen. Und auch das Kulanzverhalten.

jo das ist nix Neues

Du hast hier bekanntschaft mit der aktuellen VW-"Qualität" gemacht

wir haben nen ID3 am Laufen: nach weniger als einem Jahr schon der Klimakompressor hinüber und ds ist nur die Spitze des Eisbergs von zwei IDs die hier Laufen