Leitungswasser und Silberfische?

4 Antworten

Sie leben in Abwasser- nicht in Frischwasserrohren und dort auch nur im oberen Bereich oder im Überlauf, um schnell herauskommen zu können. Sie ernähren hauptsächlich sich von abgestorbenen Hautschuppen. Daher sind in stets sauberen Bädern auch meist keine Silberfischchen anzutreffen.

hoermirzu  08.03.2020, 11:12

Nicht ganz vollständig; sie brauchen hohe Luftfeuchtigkeit und auch höhere Temperaturen, darum scheiden Abwasserrohre eigentlich aus; Leitungswasserrohre sowieso.

Die heißen zwar "Fischchen", nur wegen ihreer Form und Farbe. In Trinkwasserleitungen wirst Du kein Silberfischchen finden.

In Wasserleitungen lebt gar nix. Wasserleitungen stehen unter Druck, mehrere Bar. Da kommt kein Silberfischchen und auch sons nichts rein, denn wenn es ein Loch gäbe, würde da sofort das Wasser rausspritzen.