Leitungswasser in Süd-Frankreich als Eiswürfeln zu sich nehmen?

6 Antworten

Die Eiswürfel bestehen ja nur aus dem Leitungswasser.

Ob du jetzt so Leitungswasser zu dir nimmst oder dies im Form von Eiswürfeln tust, ist wirklich egal.

Viele Franzosen trinken auch nur Leitungswasser und es schadet ihnen nicht stark. Wenn du also nur kurz in Südfrankreich bist, kannst du die Eiswürfel bedenkenlos zu dir nehmen.

Übrigens gibt es weitaus schlimmeres Leitungswasser: z.B. in England (spez. London). Dank der privaten Wasserversorgung schmeckt und riecht das Leitungswasser nach Chlor :(

genau aus dem Grund lehne ich überall Eiswürfel ab. Es geht nicht immer, das ist richtig.

Ich hatte die vorher abgekocht aber ich glaube ihr könnt die nehmen

Ich würde nirgendwo außerhalb von Deutschland Eiswürfel aus Leitungswasser "zu mir nehmen! ......

Macht euch doch eure Würfel mit Volvic oder ähnlichem!

Hast noch Südfranzosen getroffen? Die mussten alle Tot sein,
was denkst mit was sie ihren Pastis verdünnen?

So wie in Deutschland wird das Wasser Geprüft, auch in D.
ist nicht überall da selbe (von Weich bis sehr Hart)

Frankreich liegt nicht irgendwo im Busch.

Und es gibt EU Normen fürs Wasser:
Es setzt die Standards für Trinkwasser.

  Ziel ist es, die Gesundheit vor den
schädlichen Auswirkungen der Verschmutzung von Wasser für den menschlichen
Verzehr * Gewährleistung der Sicherheit und Sauberkeit von ihnen schützen
sollen