Leitungswasser in England gesund?

5 Antworten

Hallo,

das Leitungswasser in GB ist so wie hier, allerdings meistens mit zu viel Chlor versetzt,so das man es in der Regel nicht mag.

Des weiteren ist zu beachten, das in sehr vielen Häusern das Wasser vom Wasserwerk in Hauseigene Speicher auf dem Dachboden geleitet wird.Hier sollte man das Wasser wirklich abkochen oder auf Flaschen ausweichen.

Du kannst auch vor Ort Mineralwasser kaufen.

Grundsätzlich kommt es drauf an. In dem Hotel, in dem ich mal war, war es ok. In einem Gasthause schmeckte es dagegen grauenhaft.

P.S. Ich war in London.

Ihr habt Probleme. Im Leitungswasser in England ist nicht wie in D. Chlor, sondern Fluor. Die meisten Briten kochen Ihren Tee mit Leitungswasser. Ich selbst lebe seit 11 Jahren in GB und lebe immer noch, trotz Trinkwasser. Die Qualität ist natürlich unterschiedlich. Londoner Wasser kann mit Waliser nicht mithalten ...

xXzorroXx
Beitragsersteller

Also würdest du sagen ist gut? Ausserdem gehen wir nach brighton weißt du zufällig wie dort der stand ist?

ThomasNiemt  02.07.2017, 20:04
@xXzorroXx

Machst Du Dir in Deutschland dieselben Sorgen um das Trinkwasser? Wäre angebracht, angesichts der Unmengen von Nitrat im Wasser. Aus Brighton kommt die einzige Grüne Abgeordnete im Unterhaus. Entsprechend muss das Wasser gut sein - oder?

Leitungswasser ist gesund, aber mindestens in London hat es ein unangenehmes Geschmack

Leitungswasser in England ist oft stark verchlort. Besser nicht trinken.