wie lange ist Leitungswasser haltbar?

5 Antworten

in der leitung wird es ja auch nicht schlecht,also verschlossen,ist es bestimmt  wochenlang haltbar,was soll da schlecht werden,es schmeckt höchstens fade

Das wird schnell brackig in der Flasche und meist bekommt man die nicht richtig zu (also so, das die Flasche auch im Auto liegen kann). Nimm besser eine kleine Míneralwasserflasche, die kannste sicher ein halbes Jahr mit dir rum fahren.

Eine Woche, vieleicht auch zwei. Wir können alle zuhaue nicht keimfrei zapfen, das ist das Problem. Leg dir lieber eine Flasche Mineralwasser rein, die bleibt Monate frisch.

Irgendwan schmeckts nicht mehr, da die PET flasche leicht einen eckelhaften geschmack auf das wasser überträtg.

Generell verdierbt wasser nicht, außer es ist gemischtes wasser (Apfelsaft z.b.)

Habe oft ein ähnliches Problem. Ich löse es aber ganz einfach. Nächste Tankstelle - Toilettenschlüssel besorgt - und neues Trrinkwasser (Waschbecken) besorgt.