Leitung in der Wand Piepst?

3 Antworten

Kann es sich dabei um ein Irrtum handeln?Gibt es in dem Flur einen Rauchmelder der das Piepsen verursacht?
Ich kenne dieses unregelmäßige Piepsen wenn bei einem Rauchmelder die Batterie schwach wird.

ModernHippie  04.02.2016, 06:55

Das hätte ich auch im ersten Moment bei der Beschreibung vermutet.

WissenmussSein
Beitragsersteller

Hallo Peter, danke für deine Antwort.

Nein, es kommt definitiv von der Wand wo die Kabeln sind.

WissenmussSein
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antworten, ein Elektriker wird am Montag vorbeischauen, er meinte es könnte sein, dass Kabel beschäftigt wurden. Damit wäre das hier erledigt.

Ein normaler Elektriker wird wohl nichts finden.
Hat der Nachbar oder du neue Geräte in Betrieb genommen?
Aber auch wenn Störungen in der Leitung zirkulieren würden, sollte damit noch nicht die Leitung selbst ein Geräusch machen.
Das ist ja ziemlich schräg.