Kann mir jemand helfen bei der Leitfrage für meine Facharbeit in Geschichte zum Thema "Kleopatra"?

2 Antworten

Die Lösung ist ganz einfach - sich ein bisschen über Kleopatra informieren - und dann einer speziellen Frage nachgehen.

Da heißt es zum Beispiel:

"Sie wollte ihr Reich konsolidieren und ausbauen, konnte dieses Ziel aber nicht gegen die Weltmacht Rom durchsetzen. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleopatra_VII.

Schon ergibt sich die Frage, wieso sie sich nicht durchsetzen konnte.

Das wäre schon eine reizvolle Aufgabe, sich mal mit der Politik einer Frau zu beschäftigen, die im allgemeinen nur wegen ihrer Schönheit und Männergeschichten bekannt ist.

Mach eine Überblicksrecherche, mal dir ein Mindmap und entwickel daraus deine Fragestellung mit den Bereichen die dich interessieren.

Ist auch viel einfacher hinterher für die Arbeit als was "fremdes" oder zusammengebasteltes. Da fehlt dann oft der rote faden.