Leitet Holzleim Strom?

4 Antworten

Aller warscheinlichkeit nach ist Holzleim ein guter Isolator aber man weiß ja nicht was du genau für eine Chemikalie hast und es steht vermutlich auch nicht drauf.
Vermutlich klappts aber sonderlich stabil wird das nicht mit Leim.

Asurfaen  19.01.2017, 06:32

Wenn er feucht ist, leitet er.

KonkyKink  19.01.2017, 19:10
@Asurfaen

Das sind Lösungsmittel die sich verflüchtigen.
Die Frage zielte sicher darauf ab ob fester Leim leitet.
Ansonsten müsste er ja sein Ladekabel permanent von hartem Leim entfernen und frischen Leim auftragen damit er damit ein Problem hat.

Holzleim leitet ganz sicher keinen Strom, jedoch würde ich dir von dieser Idee abraten. Holzleim ist für Holz gedacht. An Kunststoff (besonders auch noch beweglicher!) hält der kein bisschen. Warum kaufst du dir nicht einfach ein neues USB-Kabel? So ein Doppelpack an USB-Kabeln kosten doch gerade mal 8€.

Richi008
Beitragsersteller

Weil ich schon dutzende USB Kabel gekauft habe und es langsam leit bin jedes Mal nen neues zu kaufen . Auch wenn es nicht die Welt kostet , aber das Geld kann man auch für andere Sachen gut gebrauchen

Shalidor  19.01.2017, 17:56
@Richi008

Dann bestell halt mal was mit Qualität oder pass besser auf deine Sachen auf. Holzleim ist aber trotzdem das völlig falsche Reparaturmittel.

Holzleim leitet den Strom im feuchten Zustand.

warum machst so einen mist,da hast nur ärger mit.mach es richtig verlöten oder quetschverbinder