leitet aluminium wärme stark?

5 Antworten

Bei richtig durchgeglühten Holzkohlen kannst du es durchaus auf eine Temperatur von 1200°C bringen und das mag Alu nicht so sehr gern.

Gegenvorschlag: Holt euch an der Tanke so einen 1x Grill und spar dir die Kochgeschirre ggf. zum Servieren. Da habt ihr wenigstens die Chance auf mehr oder weniger perfekt Gegrilltes.

Anhang

also ich meine wenn die schale in der glut steht und der griff nicht, ob dann die wärme durch das komplette Aluminium zieht ? ein stück holz wird ja z.b. nur da heiss wo es auch an der Hitze anliegt.

ja, ALuminium leitet, wie die meisten Metalle, die Hitze ganz gut. Der Griff wird also auch heiss. Holz dagegen ist ein sehr schlechter Wärmeleiter.

das schmilzt eher, als das es glüht.

Äh,such dir mal den Schmelzgrad von alu herraus.

Darkoss
Beitragsersteller

660,3 °C