Leistungsunterschied DDR3 1333 VS 1866?

KTM2110  23.07.2024, 14:07

Welches Board und welche CPU hast du?

JulsW
Beitragsersteller

Asrock 970 pro 3.0, AMD FX 8350

3 Antworten

Hallo,

 Sinn macht und welche Unterschiede bzw mehr Leitung überhaupt dabei raus kommt

Ja, da wirst du am Ende mehr Leistung haben. Doch wohl kaum spürbar mehr, nur messbar

bzw ob es generell überhaupt Sinn macht, den Speicher zu wechseln

Bei so einem alten System eher nicht. Wenn du das Upgrade für < 5 Euro machen kannst, dann ja okay. Ansonsten sein lassen

LG

Hallo JulsW,

Es macht einen Unterschied, ja, aber auch nicht wirklich viel.

Deine Bulldozer CPU (Kein Witz, die hießen wirklich so) war als sie rauskam schon eine riesen Enttäuschung seitens AMD und gealtert sind sie auch nicht gut. Hier wäre wohl langsam eine Neuanschaffung angebracht, statt Geld in im Endeffekt sinnfreie Upgrades zu stecken.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

In der Theorie macht das einen Unterschied, in der Praxis sind aber alle DDR3-Systeme wirklich a****langsam und sollten eigentlich heute nicht mehr benutzt werden.