Für office ja, aber für gaming nicht.

gt 730 ist für gaming nicht zu gebrauchen, cpu ist auch uralt.

Aber für ein paar excel tabellen und pdf dokumente, kein problem.

Reicht der für Office? Ja.

Ist er maßlos überteuert? Auf jeden Fall.

Strotzt das Angebot nur so von Rechtschreibfehlern? Aber hallo.

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Das Ding hat bunte Lüfter, es ist ein Gaming PC, für wenig Geld, juhu 😀.

So, und nun mal im Ernst, in der momentanen Lage ein Gerät neu für round about 400 Euro, alleine das kann nicht richtig sein.

Die Grafikkarte ist sowas von alt und spiele untauglich, da wirst du nicht wirklich was zum laufen bekommen. Dazu sind die ganzen Komponenten optional, heißt die müssen ausgewählt werden, dementsprechend steigt der Preis und du bekommst trotzdem ne alte Möhre die 10 Jahre + alte Technik verbaut hat.

Das Teil kann man noch für Office nutzen, OK. Aber auch da gibt es bessere und günstigere Alternativen.

Für Gaming kannst das Gerät vergessen.

Schau dich bitte auf seriösen Seiten nach einem PC um.

Von Otto, Amazon, ebay, etc würde ich da nicht kaufen.

Lieber hardwarerat.de, CL-Computer, evtl noch dubaro.... Oder zu normalen Zeiten eben Selbstbau, aber das lohnt sich momentan aufgrund der Preise für Grafikkarten nicht.

Und als kleine Anmerkung, ein PC braucht Leistung, keine bunten Lüfter die leuchten wie ne Diskokugel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ähm sicher dir eine Rückgabegarantie ab.

ProzessorIntel Xeon e5 1620 4 Kerne 8 Threads mit bis zu 4,3 Ghz

is okay

Overclocked

übertaktet schonmal nich gut

Grafikkarte Nvidia Gt 730 is okay

Arbeitsspeicher bis zu 64GB Ram

da steht BIS ZU

frag genau wie viel ram drin sind,

SSD bis zu 240GB HDD bis zu 1000GB hier ebenso

Netzteil 500 Watt 83% Effizienz

Wirkt zwar toll für den Preis aber da wurde gemauschelt.

m00nkuh  28.12.2021, 05:53

Der versender ist PC-Store-NCA dem würde ich rein vom Bauchgefühl nicht vertrauen

ewigsuzu  28.12.2021, 05:54
@m00nkuh

ja gut bauchgefühl sagt da nich viel aus, ich hab aber noch das riesige schild mit unterstützen kein tpm 2 gesehen war das nich genau das was man für win 11 braucht?

m00nkuh  28.12.2021, 05:58
@ewigsuzu

Naja der verkauft in dem top model ne 1660 und nen intel xeon für ab 850€ und ne billig tastatur die so einzeln 20€ kostet für 45 € also ne ne ne ne sorry

ewigsuzu  28.12.2021, 05:58
@m00nkuh

ja meine bedenken zu dem direkten thema hab ich ja angemerkt.

Von Experte Delld630 bestätigt
NEIN.

400€ für ein 10 Jahre alten PC mit Xeon CPU und einer Nvidia GT730, Windows 11 wird Offiziell NICHT für diese CPU unterstützt, Gaming kaum möglich, jede VEGA iGPU ist besser.

Siehe mal hier, NEU ab ca. 320€. Da sind alle besser als der für 400€.

https://www.csl-computer.com/pc-systeme?filter_cpu_type=48

Noch besser, ab 380€.

https://www.csl-computer.com/pc-systeme?filter_cpu_type=49