Leistungskurs:Sozialkunde oder Biologie?

6 Antworten

Ich war für kurze Zeit im Sozialkunde LK und kann dir daher ein bisschen was dazu sagen:) :

- viele Diskussionen !!!

Wenn du nicht gut darin bist , dann hast du wirklich schon verloren , so bitter wie es klingt:D.

-Außerdem musst du immer Nachrichten schauen , sonst wird Punkt 1 auch nichts.

-Dich in die Situation von anderen hineinversetzen können. (gilt wieder für Punkt 1)

-Interesse am Fach natürlich :)

Zu Biologie kann ich dir nur das sagen , was ich von anderen gehört und gesehen habe:

-Auswendig lernen bis zum Erbrechen.

-chemielastig

-viele Möglichkeiten für Exkursionen

-äußerst interessante Themen

Ich hoffe , dass ich dir etwas weiterhelfen konnte :)

LG

Ich hätte Sozialkunde genommen, wenn Du schon meinst, dass es hauptsächlich am Lehrer lag. In diesem Fach kannst Du durchs Reden bestimmt gut punkten (gesellschaftliche Fächer halt), d.h. selbst wenn es schwer wird, kannst Du noch ein bisschen daraus machen. Scheinst ja sprachlich gut zu sein.

Hallo,
Nimm das was du am besten kannst, was dich am meisten interessiert und womit du später am meisten anfangen kannst. Interessiert es dich und möchtest du später sogar etwas damit machen ist Sozialkunde sinnvoll. Denn es wird anstrengend werden und wenn du nicht ganz überzeugt bist, hilft es dir nicht viel. Zudem ist Biologie sehr häufig vertreten es ist schon mal gut einen nicht so berühmten LK sag ich mal zu haben. Nimm das wo du am ehesten denkst, das du dich damit die nächste Zeit sehr viel beschäftigen wirst. Viel Glück weiterhin. Liebe Grüße

du lernst in keinem fach etwas fürs jurastudium

entscheide rein nach potentieller note

ich finde mathe fast noch am nützlichsten, jura ist manchmal logisch

LulaB
Beitragsersteller

ja ich weiß, dass beides jetzt nicht so viel bringt aber Sozialkunde ist ja schon was mit Rechten und Wirtschaft, Mathe bin ich jetzt nicht wirklich gut :D Trotzdem vielen Dank :)

SeppsRichter  19.01.2016, 16:12
@LulaB

vielleicht macht ihr kaufmannsbegriff und unternehmensformen, vielleicht noch bissel zu leistungspflichten

aber ich glaube, ehrlich gesagt, da nicht dran

sozialkunde war bei uns früher wie eine mischung aus erdkunde und geschichte, aber ist 20 jahre her

Ich habe Bio Grundkurs und das ist schon sehr schwer und hat mit Jura gar nichts zu tun. Ich würde dir Soziologie empfehlen.  Ich habe damals Biogrundkurs genommen, weil ich im 11. Schuljahr mal eine Eins im Biotest hatte.