Leistungsdruck?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens - mach dir keinen druck. Niemand ist perfekt und wenn du ein paar mal vielleicht schlechte Noten bringst, ist es auch in Ordnung.

Zweitens - Du bist du. Dein Bruder ist jemand anderes und nicht du selbst.

Solange du glücklich mit dir selbst bist, dann ist alles in Ordnung.

Leistungsdruck ist allgemein eine große Problem. Jeder erwartet, dass du gut bist. Aber das kann man nicht. Jeder hat seine Schwächen und Stärken. Vielleicht war dein Bruder bei ihm gut, aber bei anderen nicht. Kann man nie wissen. Aber was du da gegen tun kannst ist, das du nur deine bestes gibst. Nicht Unterdruck setzten. Das verschlimmert alles. Du musst nicht unbedingt dich beweisen, allerdings wenn, du es willst.

Aber vergiss nicht :

Deine Leistung muss nicht perfekt sein, das kann sie gar nicht. Es reicht wenn du dein bestes gibst. Mach dich nicht verrückt, nur weil etwas nicht mal geklappt hat. Versuche es einfach nochmal und gib dein bestes. Das ist völlig ausreichend.

Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen.

Ps : Sry für mein Grammatik und Rechtschreibung, Deutsch ist meine 2 Fremdsprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinem Bruder darüber und laß es dir nochmal erklären. Darin könnte der Schlüssel zum Erfolg liegen.

Woher ich das weiß:Recherche