Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsplatz?

1 Antwort

Es ist eine Art Umschulung, auf deine Beeinträchtigung bezogen. Bezahlt die RV. Man führt ein Gespräch mit dir, um herauszufinden was du noch machen kannst. Wie lange es dauert hängt vom jeweiligen Beruf ab. Sie unterstützen dich dann entsprechende Arbeit zu finden und finanzieren einen Teil des Lohns denn der AG, für dich , zahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrSlowhand129
Beitragsersteller

Bin ich denn wieder über das Arbeitsamt versichert, wenn mein Krankengeld ausläuft ?

MrSlowhand129
Beitragsersteller
@Kahemi

Was heißt das, wenn das nichts wird ?? Wenn die berufliche Eingliederung scheitert., oder ?

Kahemi  20.08.2021, 16:20
@MrSlowhand129

Ja, das meine ich. Solange du Geld vom Staat bekommst ist deine KV auch abgesichert.

MrSlowhand129
Beitragsersteller
@Kahemi

Kann ich dann nicht Erwerbsminderungsrente beantragen ?