Leise Tastatur?

4 Antworten

Ich habe selber zwei Tastaturen die sich prinzipiell für so etwas eignen.

a) Tastaturen mit Silent Switches. Das sind mechanische Schalter im dämpfern drinnen die dafür sorgen, dass die Tastatur leiser ist. Ich selber nutze eine Leopold FC660M PD mit Cherry MX Silent Red schaltern die ich zusätzlich gelubed habe. Die Tastatur hat neben den silent Schaltern noch Dämmmaterial im Gehäuse und ist deswegen für eine Mechanische Tastatur sehr leise.

b) Tastaturen wie Topre Tastaturen. Hier hast du keinen mechanischen Schalter sondern Rubber Domes, allerdings qualitativ sehr gute Rubber Domes. Topre Tastaturen sind relativ teuer, aber silent topre - die haben auch wieder zusätzliche Dämpfer drinnen - sollten sich fürs Büro gut eignen. Ich nutze hier eine FC660c, die ich auch lubed habe. Sind allerdings relativ teuer.

Alternativ kannst du bei mechanischen Tastaturen die keine extra clicker haben lernen sanfter zu tippen und die Tasten nicht ganz durchzudrücken, dadurch kann man in der Theorie wesentlich leiser tippen.

Die von mir verwendeten Tastaturen sind im ANSI Layout, vielleicht ist das für dich ein Hindernis. Allerdings wäre Leopold so mit die beste Marke wenn man nach so etwas sucht.

Sehr leise sind die Microsoft Surface Tastaturen. Die nutze ich selber und bin total zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung