Leihfirma hat mir schrecklich Job vermittelt?

3 Antworten

Jeder Mensch möchte eine Arbeit haben, in der er sich mehrheitlich von seiner starken Seite zeigen kann. Wenn dir das Telefonieren Angst bereitet, musst du dich umteilen lassen. Das muss auch dein Chef verstehen. Ich kenne mehrere Personen in meinem Umkreis, die nur höchst ungern telefonieren. Du darfst hier nicht deine Gesundheit aufs Spiel setzen. Beim nächsten neuen Einsatz ist es wichtig, vorher zu klären, was dir möglich ist und was nicht.

eleanorwindsor
Beitragsersteller

Ich war vorher in der Kundenbetreuung und habe nur mit den Firmenkunden telefoniert, das geht ja voll klar, weil die selber freundlich und sachlich ein Problem aufklären, aber mit Privatpersonen zu telefonieren ist für mich die reinste Hölle.. vielen Dank für deinen Rat, fühle mich jetzt schon mutiger ihn anzurufen 🤗

fidelia535  22.06.2020, 22:46
@eleanorwindsor

Du hast deinen Chef noch nie enttäuscht. Jetzt steht es dir auch zu, ihn um einen anderen Einsatzort zu bitten. Mut tut gut!

Rede mit der Zeitarbeitsfirma, dass du dich als Callagent absolut nicht wohl fühlst und bitte anderweitig eingesetzt werden möchtest. Zurück zum vorigen Einsatzort wird nicht gehen, da der Entleihbetrieb keine Kraft mehr benötigt (sonst wärst du da noch).

ABER: Die ZA-Firma wird nicht sofort was anderes für dich haben, da ist also Geduld gefragt.

eleanorwindsor
Beitragsersteller

Hi, danke vielmals für deinen Rat! Tatsächlich darf und kann ich sogar zu meinem alten Einsatzort zurück, da das eig nur für ein paar Wochen sein sollte, aber mein Chef hat es nur gut gemeint, als er mich in Call Center angestellt hat, nur wusste er nicht, dass ich das überhaupt nicht mag und er beim letzten Telefonat meinte, ich soll dem trotzdem einen Versuch geben und anrufen, falls es wirklich nicht gehen sollte 🙏🏼

Ich habe auch schon im Callcenter verkauft . Die Arbeit wird immer mies gemacht. Ich finde sie sehr interessant. Es gibt verschiedene Projekte. Wenn du das überhaupt kannst, dann bleib doch dort. Es kann nicht jeder. Es gibt aktive und passives Arbeit dort. Das tolle ist, du kannst alleine arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung