Leide ich an Homosexuellen Zwangsgedanken?

Kann das auch an der Pubertät liegen denn ich bekomme jetzt nochmal extrem viel Akne obwohl diese fast weg war. Und wann kann ich damit rechnen das der Gedanke weg ist und ich wieder Spaß am Leben habe?

3 Antworten

bro eigentlich is das ganz einfach denk dich einfach mal an irgendwelche Jungs und stell dir vor wie sie komplett nackt vor dir stehen plötzlich und einen Ständer bekommen

was denkst du jetzt darüber? Wird deiner auch hart oder ekelst du dich davor?

ich versteh dich zu 100% aber auch wenn du 1% auf Jungs stehst musst du niemals irgendwas mit Jungs anfangen wenn du Mädchen mehr magst bro auch wenn du zu 99% auf Jungs stehst kannst du trotzdem bei Mädchen bleiben

m16

wenn du dir gedanken machst, ob du schwul sein könntest, bist du es aller wahrscheinlichkeit nach nicht. ein schwuler freund hat mir das so erklärt: man verliebt sich in einen jungen, schaut nach jungens, und achtet nicht auf mädchen (wie alle anderen), mit denen man sich nichts wirklich vorstellen kann. das stellt man fest, und es ändert sich auch nicht mehr.

die tatsache, dass in den medien zur zeit das schwulsein gefeiert wird wie nie zuvor (folsom, CSD, selbst olympia) hat als nebeneffekt, dass viel mehr menschen plötzlich meinen, die chancen zwischen homo und hetero stünden so etwa 50:50, so dass sie ernsthaft befürchten, sie könnten es auch sein.

schwulsein ist aber nichts, was man sich aussucht. früher ist es für einen schwulen jungen schwer gewesen, es sich einzugestehen, weil man gesellschaftliche ächtung oder ablehnung riskieren musste. das ist gottseidank nicht mehr der fall, zumindestens nicht in unseren landen.

dennoch liegt der anteil dieser biologischen prägung vielleicht bei 5% (früher ging man von 1,5 - 2% aus). erhöht wird er durch die, die experimentierfreudig sind und nicht unbedingt festgelegt sein wollen. es ist aber auch noch ein riesenunterschied, ob man als mann, zb im rahmen eines 3ers, mit einem anderen mann auch sexuell zu tun hat, oder ob man sich (nur) einen mann verlieben kann.

mach dir also keine sorgen. dass du mit 15 noch nicht weisst, was für dich sexuell angesagt ist, ist völlig normal, du hast das pech, dass man sich heutzutage auch schon mit 15 in einem informationsbereich aufhält (alles ab 18 incl porn) was früher nicht mal erwachsenen frei zugänglich war. dass dadurch eine gewisse verwirrung eintritt, sollte keine überraschung sein...

die chancen, was du bist, kannst du dir in der statistik ansehen, wenn du dir wirklich sorgen darüber machen willst. besser wäre es, einfach abzuwarten, welcher andere mensch irgendwann mal dein herz berührt - dann spielen diese überlegungen keine rolle mehr...

Peter16800
Beitragsersteller

Ich möchte nicht schwul sein.😔

pbheu  04.08.2024, 10:38
@Peter16800

tja, das spielt keine rolle, ob du möchtest oder nicht, man kann es sich nicht aussuchen. aber wie schon ausgeführt, die chancen stehen 95:5 dass du es nicht bist, sorgen würde ich mir da also nicht machen.
deine schwanzbeobachtungen sprechen da auch eine recht eindeutige sprache:
wenn du beim ansehen von frauen eine erektion bekommst, und beim ansehen von männern nicht, dürfte der fall klar sein...

Peter16800
Beitragsersteller
@pbheu

Aber dieser Gedanke zwängt sich mir auf. Wie kann ich den Weg bekommen? Mein ganzer Kopf ist damit voll. Mir machen nicht viele Sachen Spaß. Was soll ich tun? Jemand der schwul ist hat doch auch keine Erektion auf Frauen oder? Und warum Stelle ich mir dann die Frage ob ich schwul bin und nicht Bi also bin ich gar nichts verstehst du wie ich das meine?

pbheu  04.08.2024, 10:57
@Peter16800

wahrscheinlich hilft, auch wenn dir das komisch vorkommt, dass diese gedanken einfach nur bedeutungslos sind.
wenn du dich in einer "gut - schlecht" situation zu befinden meinst, ist "schlecht" halt genauso greifbar wie "gut".
wäre es für dich stattdessen eine "egal" situation, würdest du erstmal aus diesen
zwangsgedankensorgen rauskommen. es ist halt, wie es ist.

mein opa hat mal zu mir gesagt, als ich mir über eine ganz andere sache viel zu viele sorgen gemacht habe:
"dir fehlt einfach eine gewisse wurschtigkeit"
das habe ich damals nicht verstanden, heute aber weiss ich, dass sich viele probleme tatsächlich von allein lösen. sich um die kümmern zu können, die dann übrig bleiben, ist sehr viel effizienter als aus jedem gedanken eine existenzielle frage zu machen. vergeude also nicht deine zeit.

wenn sich so ein verhalten bei dir auch bei anderen dingen immer wieder einstellt, kann ich dir psychologische beratung empfehlen. letzten endes wird einem da ein bischen erklärt, wie man sich selbst gegen solche denkschleifen wappnen kann. aber ich vermute, dass du das auch selbst hinbekommst.

denk nicht nach, was du sein willst und nicht sein willst, sortiere einfach mal die fakten. nach dem, was du geschildert hast, sprechen die dafür, dass du nicht schwul bist. denk aber mal darüber nach, warum das so wichtig für dich ist, denn da genau liegt das problem.

Gleich so viele Fragen

Also in der Regel gucken Wir uns bei Vergnügungen Lieber Männer an als Frauen

Ja es Kann an der Pupertät liegen natürlich

Manche sind auch Bisexuell oder Pansexuell

Auf jeden fall solltest du dich selbst nicht so unter druck setzen oder dir Stress machen.