Leichtsinnige oder freiwillige Übertragung einer Geschlechtskrankheit – was sagt das Straf-/Zivilgesetzbuch in Deutschland?

1 Antwort

Wenn ich das lese muss ich feststellen das du scheinbar ganz andere Probleme hast!

Wie du ihn höflich bittest aufzuhören?

Lass das oder ich rufe die Polizei.

Ist das bewusste übertragen eine Geschlechtskrankheit strafbar?

Ja, und zwar Körperverletzung.

Was solltest du jetzt tun?

Ihn anzeigen wegen Körperverletzung, sexueller Belästigung und was er halt noch so gemacht hat.

hiker903
Beitragsersteller

danke, du hast recht. Ich hätte nicht zulassen sollen, dass er mich weiterhin sexuell neckt, obwohl er genau wusste, dass ich das nicht wollte.

Er hat es fünfmal versucht, viermal habe ich seine Hände von mir weggenommen. Ein anderer Freund von mir hat mir kürzlich berichtet, dass ihm dasselbe passiert ist.

danke für den Rat. Ich werde medizinische Beweise für die Infektion sammeln, die er übertragen hat. Ich habe die Gespräche aufgezeichnet, in denen er bestreitet, eine Krankheit zu haben, und versucht, engen Kontakt zu halten, und es macht ihm nichts aus, etwas über die Infektion zu wissen.

Ich weiß auch, wer sein Arzt ist, falls die Polizei nach Krankenakten fragen möchte.

Ich bin der Meinung, dass die Polizei dies zumindest protokollieren sollte, für den Fall, dass er nach einer Warnung die gleiche Straftat anderen gegenüber wiederholt.(Modificato)Ripristina originale