Leichtfertiger Umgang mit Adjektiven? Was denkt ihr darüber?

4 Antworten

Stört oder besorgt euch das?

Nein.

Finde ich vollkommen normal.

Das stört mich nicht.

Was mich viel mehr stört und was auch in den letzten Jahren extrem zugenommen hat ist, dass Menschen ein/einen/einem/mein/meinem etc. nicht mehr korrekt benutzen.

Viele (besonders Jugendliche) sagen zum Beispiel: „Ich bin bei mein Freund.“ „Ich gehe zu ein Konzert.“

Da bekomm ich immer Zustände

croissantcrepe  21.07.2024, 02:16

😌👍

Viele (besonders Jugendliche) sagen zum Beispiel: „Ich bin bei mein Freund.“ „Ich gehe zu ein Konzert.“

Tut jedes Mal weh...

Es ist schlechter Stil - schlimm finde ich es, wenn sich Leute bei ihren literarischen Versuchen so ausdrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Uns besorgt das nicht.