Leichtathletik in der Oberstufe NRW?
Hey Leute,
Ich hätte eine Frage zu dem Bereich Leichtathletik. Und zwar musste ich so Kursprofile wählen und da wir keine große Auswahl hatten, musste ich Badminton/Leichtathletik wählen (ich hasse Ballsportarten, aber Badminton ist da eine Ausnahme) und in Leichtathletik weiß ich nur das es was mit Laufen, Werfen und Springen zutun hat. Ich bin jetzt auch keine sportliche Person aber wie sehen die Bedingungen in NRW aus (habe gelesen, dass die Anforderungen hier sich geändert haben, aber wie...) und was macht man genau? Kann man sowas auch trainieren, damit ich zumindest 11 Pkt abräumen kann...?
1 Antwort
Die Bilder sind etwas durcheinander. Die Vorraussetzungen gelten in meiner Schule (NRW). Es müssen aber nicht alle Disziplinen drankommen. Wir haben z.B. Laufen, Hochsprung und Speerwurf gemacht. Zusätzlich haben wir uns auch mit Hürdenlauf beschäftigt.
In Sport kann man sich eigentlich immer verbessern und 11 Punkte schaffst du mit Training bestimmt. Laufen kann man am besten trainieren. Dazu kannst du z.B. längere Strecken joggen oder Intervalltraining machen. Bei den anderen Sportarten hilft es immer sich den Bewegungsablauf genau anzugucken und immer wieder durchzugehen. Wenn du nicht extra auf einen Sportplatz willst, kannst du es auch genau im Kopf durchgehen. Studien zeigen, dass das genauso effizient ist.